Coaching, Beratung, Supervision


 

Innere Impulse und äußere Rahmenbedingungen führen zur beruflichen und persönlichen Entwicklungen, die uns stets begleiten. Ich ünterstütze Führungskräfte, Teams und Einzelne in der Erarbeitung von neuen Perspektiven und konkreten Schritten. Lösungsorientiert werden Stärken und Fähigkeiten fokussiert, die zur Bearbeitung der aktuellen Herausforderungen genutzt werden. Dazu können ebenso persönliche Reflexion und Entwicklung wie auch die Erarbeitung professioneller Strukturen gehören.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung von professionellen Rollen
  • Entwicklung von Strukturen für mehr Klarheit und Stabilität für alle Beteiligten
  • Unterstützung bei Krisen und Konflikten
  • Traumafachberatung, Supervision, Selbstfürsorge
  • Bearbeitung von Verdachtsfällen (sexualisierter) Gewalt
  • Aufarbeitung von Gewalt

 

Ich nutze verschiedene Methoden und Zugänge zur Entwicklung von Veränderungsschritten und Bearbeitung von Belastungen auf der Basis von Freiwilligkeit und Achtsamkeit. Dazu gehören klientenzentrierte Gespräche, energetisches Coaching, Bewusstseinsarbeit, Verfahren der Traumabearbeitung.

 

Termine nach Vereinbarung. Per Telefon oder Mail können wir vorab klären, was möglich und hilfreich sein kann.

 

Coaching and Therapy in English in Berlin. Having lived in English-speaking countries for more than 20 years, I am familiar with living and working in different contexts. Please call or write:

 

Tel:  +49-(0)1630817379